Mittwoch, 20. März 2024
KidsCup Runde 1

Mit 18:02,90 min ist der Nachwuchs auf Kurs

Bei der ersten Runde des KidsCup im Schwimmbezirk OWL konnte der Nachwuchs aus der Werse Stadt direkt einen Stempel aufsetzten. In den sieben Wettkämpfen die NRW weit ausgetragen werden kämpfen die jungen Talente um jede Sekunde.
Die Wettkämpfe sind eine Abfrage an die Mannschaftsleistungen und Förderung des Teamgefühls im sonst ehr Einzelsport lastigen Schwimmen.
Die Beckumer Farben wurden in diesem Jahr von Zwei Mannschaften vertreten. “Unsere Trainings Konzept und die datierte Arbeit des Trainerteams an den Aktiven scheint sich auszubezahlen.“ Freut sich Trainer Klemm. Die Aktiven sind alle in den Jahrgängen 2015 und 2016 somit acht bis neun Jahre alt. Das Trainerteam Ania Poloch, Sam Duwentäster und Keven Klemm freuen sich ihre Schützlinge frühzeitig zeigen zu können, wie ein Wettkampf funktioniert und kindgerecht an die Regeln angeführt werden können. Gleichzeitig ist der KidsCup eine super Chance für eine Lagebestimmung der jungen Aktiven, wie es in der Saison weiter geht.
Die erste Mannschat erreichte mit 18:02,90 min und die zweite Mannschaft 20:48,80 min diese Ergebnisse fließen in die zweite Runde des KidsCups ein der im Zweiten Quartal des Jahres stattfindet.
In der ersten Mannschaft waren dabei: Paul Schnell, Juliane Füchtler, Lara Brockbals, Jenna-Marie Oudghough, Jonna Jostmeier und Colin Koch.
Die zweite Mannschafts vertraten: Leon Brunert, Cedrik Severin-Mendoza, Victoria Loreto, Lena Geipel, Frieda Volkmann, Anton Nageldick und David von Lintig