Samstag, 09. März 2024
Maximare Cup

Internationales Flair
Beim 5. Maximare Cup in Hamm kam Internationale Stimmung auf. Dieser Wettkampf war nicht nur der erste Langebahn Wettkampf des Jahres 2024 um die begehrten Pflichtzeiten zu schwimmen für die kommenden Meisterschaften sondern auch der Internationale Austausch stand im Mittelpunkt. Zu Gast war eine Mannschaft aus Sarajevo in Bosnien-Herzegowina die sich mit den Lokalen deutschen Vereinen Messen wollte. Mittendrin die Wersestädtler des SC Undine Beckum. Die Aktiven aus Beckum erschwammen sich 87 neue Bestzeiten auf der Langen Bahn bei 143 Gesamt Starts das sind über 60% aller Starts. Jedoch aus Treppchen schafften es in dieser Frühphase der Saison nur über 18 Strecken.
Darunter Ana Clara Algodres Voswinkel die Silbe über die 200m Schmetterling erreichts und ihre Schwester Ana Luisa die ebenfalls Silber erreichte auf den 200m Rücken.
Ein ganzen Medaillen Satz konnte sich Colin Koch abholen er er schwamm sich Gold über die 100m und 200m Rücken sowie Silber auf 50m Freistil und Bronze über 50m Brust.
Auch auf der Treppe war Damian Severin-Mendoza er erreichte Gold über die 200m Rücken sowie Silber auf den 100m Rücken.
Auch Inga Grala-Kazmierczak er schwamm sich einen Medaillen Satz über 50m Freistil und Schmetterling Gold Silber über die 50m Brust und Bronze auf den 200m Lagen.
Johannes Kaiser erkämpfte sich Silber auf den 200m Schmetterling.
Paul Schnell konnte über mehrere Disziplinen Punkten Gold gewann er jeweils über 50m und 200m Freistil sowie Silber auf 50m Brust und 100m Rücken. Außerdem erreichte er die Punktbeste Leistung der Herren im Jahrgang 2015.

Das Trainer Team um Ricarda Halbur geht optimistisch in die Vorbereitung 2024 und freut sich aufspannende Langbahn Wettkämpfe.