Sonntag, 09. Juli 2023
Digitalisierungsoffensive für den Sport

Schwimmverein SC Undine Beckum e.V. erhält Fördermittel für Digitalisierung
Das Wirtschaftsministerium des Landes NRW hat insgesamt 30 Millionen € Fördermittel der Europäischen Union für die Stärkung der Digitalisierung von Sportvereinen zur Verfügung gestellt. Der Kreissportbund Warendorf erhält hiervon 400.000 €, die an seine Mitgliedsvereine weitergeleitet werden.
Die Mittel sollen genutzt werden, um die vorhandene digitale Infrastruktur der gemeinnützigen Sportorganisationen auszubauen, die ehrenamtlichen Strukturen zu stärken und die Aus-, Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten im Sport weiter zu verbessern.
Der SC Undine Beckum hat wie die meisten Vereine in Kreis Warendorf, einen Antrag gestellt und so die Möglichkeit, die Digitalisierung im Verein voranzubringen. Es wurden u.a. mehrere Laptops und Tablets sowie Projektor und Konferenzsysteme angeschafft, die die Arbeit unserer Ehrenamtlichen erheblich verbessern wird.
An dieser Stelle möchten wir uns als Verein bei den Mitarbeitern des Kreissportbundes Warendorf bedanken, die den Vereinen bei allen Fragen rund um den Antrag und den Verwendungsnachweis Hilfestellung leisten.