Samstag, 13. Mai 2017
3. SGWI-Schwimmfest

Guten Einstieg ins Freibad

Die zweite Mannschaft und vier der ersten Mannschaft der SG Beckum starten in Iserlohn in die Freibad Saison bevor das heimische Freibad eröffnet hat. Viel Glück hatten die Aktiven im benachbarten Sauerland als sie ins kühle Nass sprangen.

161 Aktive aus 16 Vereinen mit 763 Einzelstarts traten an, das Sauerland ist für die Wersestädler Aktive ein unbekanntes Pflaster, daher waren Trainer und Aktive besonders gespannt. Bei herrlichen Sonnenschein und dem ersten leichten Sonnenbrand haben die Beckumer 18 Gold , 17 Silber und 7 Bronze Medaillen mit an die Werse genommen.

Platzierungen in den Einzelwettkämpfen erreichten (Gold/Silber/Bronze):

Carla Holsen (0/0/1), Fabian Markmeier (2/0/1), Finn Holsen (0/4/0), Frederik Rauf (0/2/1), Julian Grewe (1/2/1), Lisa Haasner (3/2/0), Mattis Pötter (1/1/1), Melina Hövelberend (1/2/0), Silas Grewe (3/1/1), Sophie Rauf (2/0/0), Tim Beck (2/2/0),
Tim Teckentrup (3/1/0). Zum Team gehörte auch Lynn Bendix die jeweils ihre Bestzeit über 100m Brust und Freistil deutlich verbesserte.

Neben zwei sicheren Pflichtzeiten für die OWL Meisterschaften sind viele in diesem frühen Stadium der Freibad Saison guter Dinge ihre Pflichtzeiten zu schaffen. Außerdem haben die Zemtentstädler 34 neue Persönliche Bestzeiten geschafft was über die Hälfte aller Starts ist.

„Wir sind auf einem guten Weg und schon gerüstet für das Freibad.“ stellte Trainer Keven Klemm fest. Als nächstes folgt für das Team der Pokalwettkampf in Bielefeld Hillegossen.