Sonntag, 12. Februar 2017
DMS Landesliga

Damen der SG Beckum schaffen elegant den Klassenerhalt.
Die Schwimmerinnen der 1.Damenmannschaft der SG Beckum sind auch im Jahr 2017 und damit seit sieben Jahren in Folge in der Landesliga Westfalen. Damit sind sie das Kreisweit erfolgreichste Damen Team und somit dürfen die Beckumer Damen in 2018 erneut in der viert höchsten Liga im Deutschen Schwimmsystem starten. Die Cheftrainerin Esther Corsmeyer-Elamri und die beiden Maskottchen Philipp Pabel und Janis Stefan heizten die Damen und auch die Stimmung an, sodass das Team eine rund um gute Mannschaftsleistung ablieferte. Sie kämpften sich bei starker Konkurrenz, wie z.B die Teams aus Duisburg, Mühlheim und Recklinghausen auf ein sehr guten vierten Platz im heiß umkämpften vorderen Feld der Tabelle. Das Team der SG Beckum war höchst motiviert und hat Nerven wie Drahtseile bewiesen. Sie konnten aber viele der spannenden Rennen für sich entscheiden und konnten sich so gegen die Teams SF Unna, Swim Team Hamm und der SG Siegen durchsetzen. Die Erfolgreichste Gesamt-Punktesammlerin war Catharina Suchy sie schwamm (2048 Punkte) dicht gefolgt von Alina Fritz (2044 Punkte). Christina Suchy trug (1484 Punkte) dem Konto hinzu. Ebenso routiniert sammelt Eva Maria Hötte (1484 Punkte) fürs Team. Frisch in der ersten Mannschaft und alles andere als schüchtern kassierte Hannah Starke (1280 Punkte) fürs Team ab. Auch frisch und motiviert klopfte Mona Kappelhoff an die Tür der ersten Mannschaft und empfahl sich für die Zukunft, denn sie sackte (431 Punkte) ein. Jule Strotkötter konnte (1166 Punkte) in die Zementstadt holen. Als alter Hase im Schwimmsport erschwamm Katharina Thusek auf einer Strecke (413 Punkte) fürs Team und rundete das Gesamtergebnis der Beckumer Damen ab. Am Ende standen 12821 Punkte zu buche. Punktbeste Einzelleistung ging an Jule Strotkötter über die 50m Freistil in 0:27,57 Min und 598 Punkte. Das Gesamte Team der SG Beckum war mehr als glücklich über den Erfolg in der Landesliga und schauen voller Vorfreude auf die anstehende Saison. Als nächstes stehen die DMS Klasse Durchgang am 18.02.17 in Beckum mit den zweiten Teams und der Durchgang der Herren am 19.02.17 in der Bezirksliga vor der Tür.