Samstag, 17. Juni 2017
Harberg-Pokal-Schwimmen 2017

Harberg-Pokal-Schwimmen 2017

42. Harberg-Pokal-Schwimmen
Beim 42. Harberg-Pokal war Wettergott Petrus den Beckumer Aktiven wohlgesonnen.
Die 10 Gastvereine zeigten Leistungen, aber auch Spaß am Sport im Neubeckumer Freibad. Die 226 Aktiven aus nah und fern zeigten beste Laune und Motivation so kurz vor den Bezirksmeisterschaften. Die Verantwortlichen der SG Beckum zeigten sich ganz souverän und richteten einen rundum gut organisierten Wettkampf aus, der dieses Jahr mit Prämien für die Aktiven versüßt wurde. Für den Spaß sorgte zum einen die Jugendabteilung der SG Beckum mit der traditionellen Rutschstaffel, sowie eine Feuershow rundete den Samstagabend ab. Die begehrten Pokale aus Neubeckum gingen in die Nachbarschaft: der Damen-Pokal ging an das SG Swim-Team Hamm mit 512 Punkten und der Herren-Pokal mit 498 Punkten an die Warendorfer SU. Mit einem knappen Vorsprung konnte sich dieses Jahr mit 895 Punkten die Warendorfer SU den Harberg Pokal sichern. Platz 2 ging an die SG Lünen mit 831 Punkten und den 3. Rang in der Gesamtwertung belegte das SWIM Team TuS59 Hamm mit 757 Punkten.
Die Aktiven der SG Beckum konnten sich mit 57 Gold-, 53 Silber- und 46 Bronzemedaillen eine Flut an Ehrungen erschwimmen. Das Team der SG Beckum bestehend aus: Bianca Hille, Brain Gotte, Carla und Finn Holsen, Dennis und Tim Beck, Ela Ustaoglu, Emma Starke, Oguz und Enes Kube, Evim Zübro, Fabian Markmeier, Fabien Röwekamp, Sophie und Frederik Rauf, Sam, Jamie und Jo Duwentäster, Jan und Lisa Haasner, Tim und Jan Teckentrup, Jana Japs, Kathrin Rempel, Kilian Dannenberg, Lena Schulz, Laura von Lintig, Lena Drees, Leon Giesbrecht, Leonie Wagner, Lina Damhuis, Louis Jasper, Luca Cusati, Lynn und Simon Bendix, Mattis Pötter, Melina Hövelberend, Moritz Baumhöver, Nico Mätzig, Nico Hinz, Philipp Pabel, Raphael Zimmermann, Roman Pohlmann, Silas und Julian Grewe, Tristan Kühne und Zoe Kokkinou.


Anhänge